Neun gute Jahre gefeiert

Am Dorfmärt in Buch am Irchel, am 9. September 2017, gab es nicht nur zahlreiche interessante und verlockende Auftritte von Vereinen und Marktständen - es wurde auch gefeiert. Der neunte Geburtstag von ProWeinland.

In ihren Ansprachen würdigten Vereinspräsident Kurt Schüpbach und Gemeindepräsident Hansruedi Mosch die vielseitigen Tätigkeiten der Förderorganisation. Auch ohne behördlichen Auftrag hat ProWeinland in den vergangenen Jahren sehr viel zustande gebracht. Die jüngsten Beispiele sind die Mozartfahrt vom letzten Herbst und die alle Erwartungen übertreffende LandArt-Ausstellung naTHURart 2017 an der Thur bei Andelfingen.

Gefeiert wurde mit Oldtimer-Carfahrten für Familien, einem schmissigen Hip-Hop-Auftritt einer Formation der Musikschule Andelfingen und wie es sich im Zürcher Weinland gehört, mit einem gemütlichen Apéro. Eine durchwegs gelungene Geburtstagsfeier einer vorwärtsschauenden Förderorgansiation. Wie sagte doch Mosch in seiner Rede? «Die Organisation setzt sich engagiert und vielseitig für das Weinland ein.»

(Bild oben: Barbara Flacher)

← zurück