Erfolgreicher ProWeinland Facebook-Adventskalender

Weit über 31‘000mal wurde der von ProWeinland organisierte facebook-user-Adventsfenster-Wettbewerb unter Zürcher Weinland gesehen und fast 1300mal wurde mitgemacht. Das sind Steigerungsraten gegenüber dem Vorjahr von plus 65 resp. 58 Prozent (Teilnehmende). Unter den 24 Personen, die alle Wettbewerbsfragen richtig beantwortet hatten, wurde die Andelfingerin Franziska Hirt als Gewinnerin des Gutscheins des Restaurant Traube in Rudolfingen ausgelost.

Der von ProWeinland zum zweiten Mal durchgeführte Adventsfenster-Wettbewerb auf der facebook-Seite Zürcher Weinland wird immer beliebter. Jedes Türchen, das jeweils früh am Morgen aufgeschaltet wurde, enthielt ein oder mehrere Bilder eines Ortes oder einer Sehenswürdigkeit im Zürcher Weinland. Diese galt es zu erkennen und zu „kommentieren“. Am meisten geöffnet wurde das Türchen von Benken (79mal) knapp vor demjenigen der kleinsten Gemeinde im Kanton, Volken (71mal).
Gleichzeitig mit dem Adventsfenster-Wettbewerb wurden die facebook-Nutzer aufgerufen, die Seite Zürcher Weinland mit „gefällt mir“ zu markieren. Das angestrebte Ziel von 1000 „Likern“ per Ende Jahr kann vermutlich nicht ganz erreicht werden. Per 28. Dezember 2014 haben aber bereits 958 Personen ihr „Like“ abgegeben. Das ist immerhin knapp jeder dreissigste Einwohner (inkl. Babys und Kinder) im Zürcher Weinland – aber die „Liker“ kommen aus der ganzen Welt.

← zurück